back to table of content


MEDI  Marketing für Unternehmen im Gesundheitswesen CourseINF
Lecturers : Term5
Course Classification : Medical Informatics, Core elective modules B-MED-INFCH4
Language : Deutsch Type L E
Type of examination : PL  Credits
Method of evaluation : written examination 90 min 
Requirements :  
Cross References :  
Previous knowledges :  
Aids and special features :  
Teaching aims :  
Contents :

 

Literature : Bieberstein, I.: Dienstleistungs-Marketing, 4. Auflage, Ludwigshafen (Rhein) 2005
Elste, F.: Marketing und Werbung in der Medizin. Erfolgreiche Strategien für Praxis, Klinik und Krankenhaus, 2. Aufl., Wien 2006
Hermanns, P. M.; Hanisch, L. (Hrsg.): Krankenhaus-Marketing im stationären und ambulanten Bereich. Das Krankenhaus als Dienstleistungsunternehmen, Köln 2002
Homburg, C.; Krohmer, H.: Marketingmanagement. Strategie – Instrumente – Umsetzung – Unternehmensführung, 2. Aufl., Wiesbaden 2006
Kreyher, V. J.: Handbuch Gesundheits- und Medizinmarketing. Chancen, Strategien und Erfolgsfaktoren, Heidelberg 2001
Meffert, H.; Bruhn, M.: Dienstleistungsmarketing. Grundlagen, Konzepte, Methoden. Mit Fallstudien, 5. Aufl., Wiesbaden 2006
Meffert, H.; Bruhn, M.: Exzellenz im Dienstleistungsmarketing. Fallstudien zur Kundenorientierung, Wiesbaden 2002
Scheuch, F.: Dienstleistungsmarketing, 2. Aufl., München 2002
Thill, K.-D.: Kundenorientierung und Dienstleistungsmarketing für Krankenhäuser. Theoretische Grundlagen und praktische Fallbeispiele, Stuttgart 1999
Wiesner, K. A.; Sponholz, U.: Dienstleistungsmarketing, München 2007  


back to table of content