Übung 8 - Flusslandschaft
Übungsziel:
Erstellen einer Landschaft aus Reliefobjekten, Kameraanimationen an einem Pfad
Aufgabe:
Entwickeln Sie eine kurze Animation, bei der eine Kamera aus Sicht eines Bootes durch eine Flusslandschaft fährt.
Erstellen Sie die Landschaft aus einem oder mehreren Reliefobjekten, die Sie mit Bitmaps in Photoshop vorbereiten.
Texturieren Sie die Landschaft und erstellen Sie einen Wassershader für den Fluß.
Gestalten Sie einen Himmel mit dem "klassischen" Himmelobjekt in C4D oder mit dem Sky-Modul.
Animieren Sie eine Kamera entlang eines Pfades, um eine Bootsfahrt zu simulieren.
• Korrigieren Sie ggf. die Keyframes der Kamerafahrt mit Hilfe der F-Kurven im "Zeitleiste"-Fenster.
• Bereichern Sie optional Ihre Landschaft mit einem rauchenden Vulkan oder z.B. einem Lagerfeuer (Partikelanimation).
• Bereichern Sie optional Ihre Landschaft mit einer im Wind wehenden Fahne (Dynamics-Modul).
Rendern Sie eine Sequenz von ca. 16 Sekunden.
Format 16:9 (1920x1080, 25 fps progressive, H.264-Codec).Beispiele: