Zurück zur Übersicht


INF2237  Medienwirtschaft und -management SGINF
Dozent : Dr. Patricia Arnold   eMail
Semester7
Einordnung : Informatik, Digitale MedienSWS3
Sprache : Deutsch Art V Ü
Prüfungsart : PL  Credits
Prüfungsform : Klausur 120 min 
Voraussetzungen :  
Querverweise :  
Vorkenntnisse :  
Hilfsmittel und Besonderheiten :  
Lehrziele :  
Lehrinhalte :

In der Veranstaltung wird der Begriff der Medienwirtschaft umfassend hinterfragt und der Versuch unternommen, die Facetten dieses ?neuen? Wirtschaftszweigs herauszufiltern. Besonderer Augenmerk wird dabei auf den Vergleich traditioneller Unternehmensstrukturen gegenüber denen der neuen Medienunternehmen gelegt.

Zudem werden die besonderen Anforderungen, die an das Management solcher Unternehmen zu stellen ist, im Vergleich mit den traditionellen Managementansätzen besprochen. 

Literatur :  


Zurück zur Übersicht