| INF P: Konzepterstellung für interaktive Spieleentwicklungen in Theorie und Praxis | SG | INF | |
|---|---|---|---|
| Dozent : |
Dipl.-Dramaturgin Linda Breitlauch eMail | Homepage |
Semester | 6 |
| Einordnung : | Informatik, Projekt | SWS | 4 |
| Sprache : | Deutsch | Art | L |
| Prüfungsart : | PVL2 | Credits | 4 |
| Prüfungsform : | Seminararbeit | ||
| Voraussetzungen : | |||
| Querverweise : | |||
| Vorkenntnisse : | Vorkenntnisse und Interesse für wenigstens einen der folgenden Bereiche sind deshalb gewünscht bzw.erforderlich: - Text/Konzeption - Storyboard - Design/Interface Design/Animation/Gestaltung - Kenntnisse in Lingo-Programmierung - Umgang mit 3 D - Programmen | ||
| Hilfsmittel und Besonderheiten : | |||
| Lehrziele : | In diesem Projekt soll aufgrund eines bereits vorhandenen Kurzkonzeptes für ein Kinderlernspiel (Kinder im Straßenverkehr) ein ausführliches Konzept mit Storyboard und Drehbuch, Beschreibung der Interaktion und der Funktionalitäten erarbeitet werden. Ebenfalls sollen Designvorschläge für das Interface und die Figuren erarbeitet und umgesetzt werden. Schließlich soll das Programm mit einer 3-D Authorware programmiert werden. Ziel des Projektes ist, eine lauffähigen Demoversion des Spieles zu erstellen. | ||
| Lehrinhalte : | Wünschenswert wären max. 9 Teilnehmer, die im Team je einen Teilbereich des Projektes umsetzten. | ||
| Literatur : | |||
