DMM GameLab | SG | INF | |
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Dozent : |
Prof. Stefan Kim
eMail
Micha Kodalle eMail |
Semester | 2 |
Einordnung : | Master Digitale Medien (Winter-Immatrikulation), Wahlpflicht Katalog M-DM-W | SWS | 4 |
Sprache : | Deutsch | Art | VÜS |
Prüfungsart : | PL | Credits | 6 |
Prüfungsform : | Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch | ||
Voraussetzungen : | |||
Querverweise : | |||
Vorkenntnisse : | |||
Hilfsmittel und Besonderheiten : | |||
Lehrziele : | Die Studierenden kennen aktuelle Trends und typische Problemstellungen bei der Entwicklung von Computerspielen. Sie verstehen die spezifischen gestalterischen und technischen Produktionsprozesse und kennen die Stärken und Schwächen aktueller GameEngines. Die Studierenden können Verfahren und eigene Algorithmen zur Umsetzung von Spielekonzepten implementieren und deren Leistungsfähigkeit bewerten. | ||
Lehrinhalte : | - Analyse, Konzeption und Realisation typischer Szenarien im Bereich der Computerspiele
- Rendermodelle in Echtzeitumgebungen, PBR
- Environmentdesign und Terrains | ||
Literatur : | Andrew Kirmse: Spieleprogrammierung Gems 4, Carl Hanser Verlag 2004 David Perry on Game Design, Course Technology, 2009 Carsten Seifert: Spiele entwickeln mit Unity: 3D-Games mit Unity und C# für Desktop, Web & Mobile, Carl Hanser Verlag 2014 Jashan Chittesh: Das Unity-Buch: 2D- und 3D-Spiele entwickeln mit Unity 5, dpunkt 2015 Andrew Finch: The Unreal Game Engine: A Comprehensive Guide to Creating Playable Levels, 3DTotal Publishing 2014 Pluralsight – Online Learning Platform |