DMM Creative Coding | SG | INF | |
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Dozent : |
Prof. Dr. Jessica Broscheit
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Semester | 1 |
Einordnung : | Master Digitale Medien (Winter-Immatrikulation), Wahlpflicht Katalog M-DM-W | SWS | 4 |
Sprache : | Deutsch | Art | VÜS |
Prüfungsart : | PL | Credits | 6 |
Prüfungsform : | Belegarbeit mit mdl. Prüfungsgespräch | ||
Voraussetzungen : | |||
Querverweise : | |||
Vorkenntnisse : | |||
Hilfsmittel und Besonderheiten : | Studien- und Prüfungsleistungen: Semesterbegleitende Leistungen können in die Bewertung einbezogen werden. | ||
Lehrziele : | Die Studierenden können qualitative Unterschiede zwischen nutzergesteuerter, generativer und repräsentativer Gestaltung analysieren. Sie beherrschen die Analyse von interaktiven Anwendungen auf ergonomische, psychologische und emotionale Parameter. Sie können die Funktionen eines interaktiven Interfaces beschreiben. Sie sind in der Lage, Echtzeitanwendungen im Bereich visueller Medien für prototypische Software- Anwendungen zu entwickeln und dabei die Prinzipien nutzergesteuerter, generativer und repräsentativer Gestaltung umzusetzen. | ||
Lehrinhalte : | Recherche und Analyse der Einsatzgebiete interaktiver Gestaltung | ||
Literatur : | Norman, D.: The design of everyday things. New York: Doubleday, 1990 Lidwell, W.: Universal Principles of Design. Gloucester: Rockport, 2003 Moggridge, B.: Designing Interactions. Cambridge: MIT Press, 2007 Raes, Casey und Fry, Ben: Processing. Cambridge: MIT Press, 2007 |